Informationen in Leichter Sprache

Stefan Kahnert ist ein Rechts-Anwalt.
Ein Rechts-Anwalt hilft Menschen bei Problemen mit dem Recht.
Stefan Kahnert arbeitet in Mainz-Kostheim.
Das ist ein Ort bei Wiesbaden.
Stefan Kahnert arbeitet schon über 20 Jahre als Rechts-Anwalt.
Er hilft Menschen bei Geld-Problemen.
Zum Beispiel: Wenn jemand nicht zahlt. Oder wenn jemand zu viel Geld verlangt.

Was macht Stefan Kahnert?

Stefan Kahnert hilft bei 4 wichtigen Sachen:

1. Geld ein-treiben

Sie haben jemandem Geld geliehen? Oder jemand soll Ihnen Geld zahlen? Aber die Person zahlt nicht?
Dann hilft Stefan Kahnert. Er sorgt dafür, dass Sie Ihr Geld bekommen.
Das macht er so: Er schreibt einen Brief an die Person. Oder er geht zum Gericht. Das Gericht kann die Person zum Zahlen zwingen.

2. Schutz vor falschen Forderungen

Jemand verlangt Geld von Ihnen? Aber Sie denken: Das ist nicht richtig?
Dann hilft Stefan Kahnert. Er prüft: Müssen Sie wirklich zahlen? Wenn nein, dann schützt er Sie.

3. Hilfe bei zu vielen Schulden

Sie haben viele Schulden? Sie können nicht alle Schulden zahlen?
Das nennt man: Über-schuldet. Über-schuldet bedeutet: zu viele Schulden haben.
Stefan Kahnert hilft Ihnen. Er kann eine Rest-schuld-befreiung für Sie machen. Rest-schuld-befreiung bedeutet: Sie müssen nicht alle Schulden zahlen. Nach einiger Zeit sind die Schulden weg.

4. Schutz vor Strafen

Die Polizei sagt: Sie haben etwas Schlimmes gemacht? Aber Sie sagen: Das stimmt nicht?
Dann hilft Stefan Kahnert. Er ist auch ein Verteidiger. Ein Verteidiger schützt Sie vor Strafen.
Wichtig: Sie müssen bei der Polizei nichts sagen. Das ist Ihr Recht. Stefan Kahnert erklärt Ihnen Ihre Rechte.

Bei welchen Problemen hilft Stefan Kahnert?

Wohnung mieten

Sie mieten eine Wohnung? Sie haben Probleme mit dem Vermieter? Oder Sie sind Vermieter und haben Probleme mit dem Mieter?
Stefan Kahnert kennt sich aus mit Miet-Recht. Miet-Recht sind die Regeln für das Mieten.

Bauen und Handwerker

Sie lassen etwas bauen? Oder ein Handwerker macht etwas kaputt? Der Handwerker will Geld, aber die Arbeit ist schlecht?
Stefan Kahnert hilft bei Problemen mit Handwerkern.

Kaufen und Verkaufen

Sie kaufen etwas? Aber das gekaufte Ding ist kaputt? Oder Sie verkaufen etwas und bekommen kein Geld?
Stefan Kahnert hilft bei Kauf-Problemen.

Auto-Unfälle

Sie hatten einen Auto-Unfall? Der andere Fahrer war schuld? Aber die Versicherung will nicht zahlen?
Stefan Kahnert hilft bei Auto-Unfällen. Er sorgt dafür, dass Sie Geld bekommen. Für die Reparatur von Ihrem Auto. Und für andere Schäden.

Wer kann zu Stefan Kahnert kommen?

Stefan Kahnert hilft allen Menschen:
Menschen mit einer Firma
Menschen in Vereinen
Normale Bürger
Menschen, die eine Wohnung mieten
Menschen, die eine Wohnung vermieten

Wie viel kostet das?

Stefan Kahnert nimmt Geld für seine Hilfe. Das ist normal bei Rechts-Anwälten.
Die Preise stehen in einem Gesetz. Das Gesetz heißt: Rechts-anwalts-gebühren-ordnung. Das ist ein schweres Wort. Es bedeutet: Alle Rechts-Anwälte nehmen ähnliche Preise.
Haben Sie eine Rechts-schutz-versicherung? Das ist eine Versicherung für Rechts-Anwälte. Dann zahlt oft die Versicherung.
Haben Sie wenig Geld? Dann kann der Staat helfen. Der Staat kann die Kosten übernehmen. Das nennt man: Beratungs-hilfe.
Stefan Kahnert fragt für Sie nach. Das kostet nichts extra.

Wie erreichen Sie Stefan Kahnert?

Adresse

Stefan Kahnert Friedrichstraße 6 55246 Mainz-Kostheim
Mainz-Kostheim ist bei Wiesbaden.

Telefon

06134 / 28 70 16
Sie können anrufen. Stefan Kahnert oder seine Mitarbeiter antworten.

E-Mail

Sie können eine E-Mail schreiben. E-Mail ist eine Nachricht am Computer.

Kosten-loser Kontakt

Der erste Kontakt kostet nichts. Sie können anrufen oder schreiben. Stefan Kahnert erklärt Ihnen:
Kann er Ihnen helfen?
Was kostet das?
Das ist unverbindlich. Unverbindlich bedeutet: Sie müssen danach nichts machen.

Was sagen andere Menschen über Stefan Kahnert?

Viele Menschen waren schon bei Stefan Kahnert. Diese Menschen sind zufrieden. Sie haben gute Bewertungen geschrieben.
Stefan Kahnert hat 61 Bewertungen bei Google. Google ist eine Internet-Seite. Alle Bewertungen sind sehr gut.
Die Menschen sagen:
Stefan Kahnert ist sehr gut.
Er arbeitet schnell.
Er ist immer erreichbar.
Er hilft wirklich.
Sie empfehlen ihn weiter.
Ein Taxi-Fahrer schreibt: „Stefan Kahnert hilft mir schon viele Jahre. Bei Auto-Unfällen und anderen Problemen. Er ist sehr zuverlässig.“

Wie wurde Stefan Kahnert Rechts-Anwalt?

Stefan Kahnert hat Jura studiert. Jura ist das Studium für Rechts-Anwälte.
1999 bis 2001: Stefan Kahnert hat 2 wichtige Prüfungen gemacht. Diese Prüfungen heißen: Staats-examen.
2002: Stefan Kahnert wurde Rechts-Anwalt.
2002 bis 2004: Stefan Kahnert arbeitete bei einer anderen Kanzlei. Dort lernte er viel über Miet-Recht und Bau-Recht.
2004: Stefan Kahnert machte seine eigene Kanzlei auf. Die Kanzlei heißt: AKK.
Stefan Kahnert ist auch Schlichter. Ein Schlichter hilft Menschen beim Streiten. Er versucht, eine Lösung zu finden. Ohne Gericht.

Mit wem arbeitet Stefan Kahnert zusammen?

Stefan Kahnert arbeitet mit anderen Fach-Leuten zusammen:

Rechts-Anwältin Lydia Franz-Kramer

Sie ist auch Rechts-Anwältin. Sie arbeitet auch in Mainz-Kostheim. Telefon: 06134 / 29 61 98

Steuer-Berater Michael Hartmann

Er hilft bei Steuer-Problemen. Steuer ist Geld, das man an den Staat zahlen muss. Er arbeitet in Ginsheim-Gustavsburg. Das ist auch bei Mainz. Telefon: 06134 / 75 75 24

Wichtige Tipps

Bei Geld-Problemen:

Warten Sie nicht zu lange. Je länger Sie warten, desto schwerer wird es.

Bei der Polizei:

Sie müssen nichts sagen. Rufen Sie zuerst Stefan Kahnert an.

Bei Auto-Unfällen:

Nehmen Sie nicht den Gutachter von der anderen Versicherung. Sie dürfen Ihren eigenen Gutachter wählen. Ein Gutachter prüft den Schaden am Auto.

Bei Bau-Problemen:

Lassen Sie zuerst einen eigenen Fach-Mann prüfen. Bevor Sie zum Gericht gehen.

Wörter-Buch

Rechts-Anwalt: Ein Mensch, der anderen bei Rechts-Problemen hilft.
Forderung: Geld, das jemand von einem anderen Menschen will.
Gericht: Ein Ort, wo Richter entscheiden, wer Recht hat.
Versicherung: Eine Firma, die bei Schäden Geld zahlt.
Gutachter: Ein Fach-Mann, der Schäden prüft.
Miet-Recht: Die Regeln für das Mieten von Wohnungen.
Werk-vertrags-recht: Die Regeln für Verträge mit Handwerkern.
Kauf-Recht: Die Regeln für das Kaufen und Verkaufen.
Privat-Insolvenz: Ein Verfahren für Menschen mit zu vielen Schulden.
Rest-schuld-befreiung: Nach der Privat-Insolvenz sind die Schulden weg.
Verteidiger: Ein Rechts-Anwalt, der bei Straf-Sachen hilft.
Schlichter: Ein Mensch, der beim Streiten hilft.
Rechts-schutz-versicherung: Eine Versicherung, die Rechts-Anwälte bezahlt.
Beratungs-hilfe: Hilfe vom Staat für Menschen mit wenig Geld.
E-Mail: Eine Nachricht am Computer.
Unverbindlich: Sie müssen nichts machen.
Google: Eine Internet-Seite für Bewertungen.
Jura: Das Studium für Rechts-Anwälte.
Staats-examen: Wichtige Prüfungen für Rechts-Anwälte.
Kanzlei: Das Büro von einem Rechts-Anwalt.
Steuer: Geld, das man an den Staat zahlen muss.

Wir bauen unsere Websites stetig aus und arbeiten ständig am Ausbau unserer eigenen Barrierefreiheit. Einige Inhalte passen wir im Nachgang an, welche das sind, erfahren Sie hier.

Sie brauchen rechtlichen Rat? Gerne können Sie mir Ihr Anliegen schildern. Kostenloser, unverbindlicher Direktkontakt.

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.

AKK AnwaltsKanzlei Kahnert

© 2024 Webdesign von Website Evolution